BURGENWELT-FORUM

Höhlenburgen in Europa (in tschechisch mit deutscher Zusammenfassung)

kaiser - 27-6-2013 um 22:26

Hi,

eigentlich hatte ja Jochen den Artikel gefunden ... ;)

http://www.pruzkumypamatek.cz/pdf/2000-02-07.pdf



[Bearbeitet am 29-6-2013 von kaiser]

steimann - 29-6-2013 um 00:21

Nette Übersicht. Und Balm ist auch drin. :-)

kaiser - 29-6-2013 um 10:48

Hi Oliver,

wenn Du den Artikel magst, solltest Du dir das dazugehörige Buch anschauen: http://www.kubon-sagner.de/opac.html?record=C-03748 . In dem Buch sind über 40 Schweizer Grottenburgen erwähnt, ein Großteil mit Grundrissen (u.a. Balm, Marmels, Wichenstein, Rappenstein etc.).

steimann - 1-7-2013 um 09:44

Ich glaube, Du hast es mir auf der letztjährigen Exkursion mal gezeigt. Ist es noch bestellbar? Allerdings - ich versteh kein Wort tschechisch und zu den meisten CH-Anlagen sind im Anhang des Buchs von Lukas Högl grosse, sehr genaue Detailpläne enthalten.