BURGENWELT-FORUM

Ruine Milser

Peter Zeller - 9-6-2012 um 15:53

Hallo,

weiß jemand von Euch, ob von der Ruine Milser bei Seefeld in Tirol noch aufgehendes Mauerwerk zu sehen ist?

kaiser - 9-6-2012 um 16:18

Hallo Peter,

Seefeld liegt zwar quasi vor meiner Haustür, aber von einer Ruine Milser habe ich noch nichts gehört. Im Trapp (Band 6: Mittleres Inntal) wird für Seefeld ein Schloßberg genannt. Könnte das die von Dir gesuchte Ruine Milser sein? Falls ja, so wurde diese 1974 in einer archäologischen Notuntersuchung bearbeitet, bevor der Burghügel komplett abgetragen wurde. Von der Burg ist nichts mehr erhalten.

Peter Zeller - 13-1-2013 um 17:26

Hallo Olaf,
hab gerade im Web folgende Infos über einen Oswald Milser und die Feste Schlossberg gefunden: http://www.seefeld-hotels.com/tirol/sagen.php

Eine Abbildung davon gibt es hier: http://www.voneben.homepage.eu/

[Bearbeitet am 13-1-2013 von Peter Zeller]

[Bearbeitet am 13-1-2013 von Peter Zeller]