BURGENWELT-FORUM

Palacio Real de La Granja de San Ildefonso

Kiko - 12-1-2017 um 23:25

Moin,

ein kleines Schloss (ehem. Sommerresidenz des spanischen Königshauses) aus der Region Kastilien-Leon habe ich, zur Sammlung, bei zu steuern.
Es befindet sich in der Region Segovia.

40°53'51.4'' N
4° 0'17.7'' W

Es gehört heutzutage einer Stiftung des spanischen Königshauses.
Von DI-SO (10-18 Uhr) kann man die Ausstellungsräume besichtigen (9 €).
Der zum Anwesen gehörende Park kann kostenlos besichtigt werden.

Web: http://www.patrimonionacional.es/real-sitio/palacios/6252

Von Segovia kann man mit dem Bus nach La Granja fahren ... der Bus hält ca. 500 Meter vom Palacio entfernt.

LaGranja_20150319.JPG - 154kB

steimann - 14-1-2017 um 22:25

Danke für den Hinweis. Aber das sieht nicht so recht nach einem Wehrbau aus, fällt also nicht unter unsere Kategorien. Oder war es früher mal ne Burg und wurde später umgestaltet?