BURGENWELT-FORUM
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version  
Autor Betreff: Symbol, Bedeutung gesucht
Andy
Newbie
*




Beiträge: 8
Registriert seit: 31-8-2012
Wohnort: Worms, DE
Mitglied ist Offline

Motto: Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.

[*] Verfasst am: 23-4-2014 um 19:01
Symbol, Bedeutung gesucht


Ein Bekannter hat bei der Kaiserpfalz Düsseldorf-Kaiserswerth an der Suitbertus Basilika folgendes Symbol fotografiert:






Hat zufällig jemand eine Ahnung, was es für einen Ursprung und welche Bedeutung es hat?

LG,
Andy
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen
Johannes
Moderator
******




Beiträge: 94
Registriert seit: 22-5-2012
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 24-4-2014 um 19:25


So wird es auf der Homepage erklärt:


Zitat

Die päpstlichen Insignien weisen auf die Basilika minor hin



http://gemeinden.erzbistum-koeln.de/pfarrverband_angerland_kaiserswerth/kirchen/stsuitbertus/fotoalbumstsuitbertus/architektur.html?action=detail& image=4
Benutzerprofil anzeigen
Andy
Newbie
*




Beiträge: 8
Registriert seit: 31-8-2012
Wohnort: Worms, DE
Mitglied ist Offline

Motto: Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.

[*] Verfasst am: 24-4-2014 um 23:28


Vielen Dank. :)
Ich hatte zwar auch im Internet gesucht, auf diese Seite bin ich aber nicht gestoßen.
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen

  Gehe zum Anfang

Powered by XMB
XMB Forum Software © 2001-2011 The XMB Group
[Abfragen: 17] [PHP: 47.9% - SQL: 52.1%]