BURGENWELT-FORUM
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version  
Autor Betreff: HRAD BECOV NAD TEPLOU | BURG PETSCHAU
Detlef Mewes
Member
***




Beiträge: 51
Registriert seit: 1-6-2012
Wohnort: Halle (Saale), DE
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 5-2-2016 um 16:20
HRAD BECOV NAD TEPLOU | BURG PETSCHAU


Zum neuen Beitrag noch eine Ergänzung.

Auf der Burg ist der "Maurusschrein", ein gotisches Reliquienhäuschen, vergleichbar mit dem Schrein für die hl. 3 Könige in Köln, ausgestellt. Ein völlig unbekanntes Meisterwerk!
Habe 1 h einen in Tschechisch gehaltenen Vortrag ausgehalten, um ihn zu sehen. Es gibt aber auch deutsche Führungen.

Maurusschrein.jpg - 53kB
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen
Jochen
Posting Freak
*****




Beiträge: 82
Registriert seit: 18-5-2012
Wohnort: Gießen, DE
Mitglied ist Offline

Motto: Si non confectus, non reficiat

[*] Verfasst am: 24-2-2016 um 02:26


Wow, das sieht wirklich beeindruckend aus. Wenn ich mal wieder nach Tchechien komme guck ich mir das auf jeden Fall an.
Benutzerprofil anzeigen

  Gehe zum Anfang

Powered by XMB
XMB Forum Software © 2001-2011 The XMB Group
[Abfragen: 17] [PHP: 44.8% - SQL: 55.2%]