BURGENWELT-FORUM
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version  
Autor Betreff: Burg Tarasp (GR)
steimann
Moderator für Schweiz- und Liechtenstein-Foren
******




Beiträge: 173
Registriert seit: 29-5-2012
Wohnort: Zürich, CH
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 7-2-2013 um 12:06
Burg Tarasp (GR)


Leider ist der Verkauf der Burg Tarasp (Unterengadin) an eine gemeinnützige, regional verankerte Stiftung noch immer nicht unter Dach und Fach. Es fehlen nach wie vor Millionen. Gemäss NZZ ist der Kaufrechtsvertrag zwischen der Stiftung und der Familie von Hessen (heutige Besitzer) bis 2014 verlängert worden. Das ist nun aber offenbar die letzte Chance, sonst wird die wunderschöne Anlage an irgendjemanden verhökert...

Link zum NZZ-Artikel:
http://www.nzz.ch/aktuell/schweiz/kaufrechtsvertrag-fuer-sch...
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen
steimann
Moderator für Schweiz- und Liechtenstein-Foren
******




Beiträge: 173
Registriert seit: 29-5-2012
Wohnort: Zürich, CH
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 10-7-2015 um 09:27


Die regionale Stiftung, welche die Burg Tarasp seit Jahren kaufen will, hat sich nun mit dem renommierten Engadiner Künstler und Kultur-Organisator Not Vital zusammengetan. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass der Kauf nun diesen Herbst über die Bühne geht und die Burg so der Öffentlichkeit erhalten bleibt.

Artikel dazu aus der FAZ:
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/das-haus-hessen-verk...
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen

  Gehe zum Anfang

Powered by XMB
XMB Forum Software © 2001-2011 The XMB Group
[Abfragen: 17] [PHP: 74.3% - SQL: 25.7%]