BURGENWELT-FORUM
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version  
Autor Betreff: Stadtameuerturm Bielefeld + Sonderbeflaggung Sparrenburg
Jochen
Posting Freak
*****




Beiträge: 82
Registriert seit: 18-5-2012
Wohnort: Gießen, DE
Mitglied ist Offline

Motto: Si non confectus, non reficiat

[*] Verfasst am: 15-5-2013 um 01:52
Stadtameuerturm Bielefeld + Sonderbeflaggung Sparrenburg


Hallo zusammen,

nachdem Johannes in Apulien auf einen noch in Resten erhaltenen Turm der Bielefelder Stadtmauer hingewiesen hat habe ich mir das mal angeguckt. Es steht tatsächlich noch ein etwa 1-1.50m hoher MAuerstumpf eines Halbschalenturms, dazu gibt es auch eine Hinweistafel. Foto anbei.

Außerdem das zweite Foto speziell für Olaf: Die Sparrenburg war am Sonntag speziell beflaggt um den Auftsieg der Arminia zu feiern :)

Gruß

Jochen

Turm_Bielefeld.jpg - 249kB
Sparrenburg Arminia.jpg - 100kB

Benutzerprofil anzeigen
Jochen
Posting Freak
*****




Beiträge: 82
Registriert seit: 18-5-2012
Wohnort: Gießen, DE
Mitglied ist Offline

Motto: Si non confectus, non reficiat

[*] Verfasst am: 15-5-2013 um 01:54


Und hier noch die Hinweistafel zum Turmstumpf:

Hinweis.jpg - 170kB
Benutzerprofil anzeigen
Johannes
Moderator
******




Beiträge: 94
Registriert seit: 22-5-2012
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 19-5-2013 um 11:26


Danke Jochen für die Bilder. Sollte ich mal in der Gegend sein schaue ich mir den Rest auch einmal an.
Benutzerprofil anzeigen

  Gehe zum Anfang

Powered by XMB
XMB Forum Software © 2001-2011 The XMB Group
[Abfragen: 17] [PHP: 54.9% - SQL: 45.1%]