BURGENWELT-FORUM
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version  
Autor Betreff: Ruine Schöneck im Elsaß
BennoR
Newbie
*




Beiträge: 6
Registriert seit: 7-1-2013
Wohnort: Calw, DE
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 17-6-2013 um 09:50
Ruine Schöneck im Elsaß


Am Wochenende habe ich mit meiner Familie einem Burgenausflug ins Elsaß unternommen.Ein Besuch auf der Burgruine Schöneck im Elsaß ist mehr als lohnenswert. Die Burg ist unweit von Dambach an der D53 auf einem Bergs[Censored] zu finden. Seit mehr als 10 Jahren kümmert sich ein Verein um die Erhaltung und den teilweisen Wiederaufbau der Anlage. Diese Frauen und Männer haben in den letzten Jahren Unglaubliches geschaffen. Ein jeder Burgenfreund in der näheren und ferneren Umgebung sollte sich diese Anlage einmal anschauen. Sehr lohnensweret.
Uber Wikipedia findet sich auch ein Link zum Verein der die Arbeiten durchführt. ;););)
http://chateau.schoeneck.free.fr
Benutzerprofil anzeigen
Johannes
Moderator
******




Beiträge: 94
Registriert seit: 22-5-2012
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 22-6-2013 um 08:52


Dem kann ich mich nur anschließen.
Als ich letztes Jahr die Burg besucht hatte fand auf ihr eine archäologische Grabung statt. Der Leiter dieser Grabung gab mir spontan eine sehr interessante Führung durch die Burg.
Benutzerprofil anzeigen
castelinn
Newbie
*




Beiträge: 3
Registriert seit: 12-11-2014
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 12-11-2014 um 12:03


Diese Burgruine will ich unbedingt besuchen. Hatte aber bisher noch keine Gelegeneheit. Steht aber noch imemr auf meinem Plan.
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen

  Gehe zum Anfang

Powered by XMB
XMB Forum Software © 2001-2011 The XMB Group
[Abfragen: 17] [PHP: 62.2% - SQL: 37.8%]