BURGENWELT-FORUM
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version  
Autor Betreff: Burgenbuch Griechenland
ipflo
Newbie
*




Beiträge: 17
Registriert seit: 17-6-2013
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 23-6-2013 um 20:49
Burgenbuch Griechenland


Hallo,

Weil es mir sehr gut geholfen hat für Ungarn, hat Jemand viellicht Tips für ein schönes Buch über Burgen und/ oder Schlösser in Griechenland?

Danke im voraus,

ipflo
Benutzerprofil anzeigen
warttuerme.de
Member
***


Avatar


Beiträge: 40
Registriert seit: 1-6-2012
Wohnort: Halle (Weser), DE
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 23-6-2013 um 23:17


Hallo ipflo

Aufjedenfall zu empfehlen ist da das Buch:
Chlodwig Plehn - Kreuzritterburgen auf dem Peloponnes

Auch sehr interresant ist das hier
David Nicolle: Crusader Castles in Cyprus, Greece and the Aegean 1191-1571. Osprey Publishing, Fortress Nr. 59, New York 2007.
Davon gibt es sogar eine PDF hier

und dieses Buch gibt es auch noch leider hab ich das selber noch nicht gelesen: Alexander Paradissis: Fortresses and Castles of Greece. Efstahiadis Group, Anixi 1994.

mfg
Matthias


[Bearbeitet am 23-6-2013 von warttuerme.de]




www.warttuerme.de - Über 150 Warttürme aus Deutschland
www.burgruine-homburg.de - Ruine Homburg bei Stadtoldendorf
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen
burgenwelt
Super-Administrator
*********


Avatar


Beiträge: 71
Registriert seit: 8-5-2012
Wohnort: Netz ;-)
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 24-6-2013 um 08:59


Zitat Ursprünglich verfasst von warttuerme.de  

und dieses Buch gibt es auch noch leider hab ich das selber noch nicht gelesen: Alexander Paradissis: Fortresses and Castles of Greece. Efstahiadis Group, Anixi 1994.
[Bearbeitet am 23-6-2013 von warttuerme.de]


Hi Matthias,

von dem Buch gibt es drei Bände. Haben Taschenbuchgröße und kaum Bilder. Ich persönlich finde sie nicht so gut, aber mangels Alternative habe ich sie mir trotzdem gekauft. :)

Gruß
Olaf
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen
ipflo
Newbie
*




Beiträge: 17
Registriert seit: 17-6-2013
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 24-6-2013 um 23:45


Hallo,

Eigentlich sollte ich das gesagt haben, ich habe schoen die Buecher von Paradissis. Und diese sind, wie Olaf schoen sagt, nicht so gut - eigentlich ein bisschen enttauschend :/

Aber ich hatte die einmal gekauft weil es nicht viel Alternative gibt - man kann dan sagen, man hat etwas ueber Griechenland und da ist dann alles mit gesagt.

In Athene habe ich schoen einmal etwas gesehen in Griechisch mit viele Photos - aber das habe ich damals nicht gekauft weil es sehr teuer war und schoen ein Buch gekauft hattte uber das koenigliche Palast von Athene (in Englisch glucklich) (und bin burgen und schloesserfan) - aber war vergessen die Titel auf zu schreiben - leider :(

Was findet euch egentlich von die Fortresses serien? Selbst weiss ich es nicht so gut - ich finde sie teuer, aber man kann schoen so etwas bekommen ueber die Landen wo uber es nicht so viel gibt (zum Beispiel Japan)

Ipflo
Benutzerprofil anzeigen
kaiser
Administrator
********




Beiträge: 586
Registriert seit: 10-5-2012
Wohnort: Penzberg, DE
Mitglied ist Offline

Motto: Wo eine Burg ist, ist auch ein Weg ... und wenn nicht, auch egal. ;)

[*] Verfasst am: 15-10-2013 um 12:18


Hi Ipflo,

ich hätte einen weiteren Tip für Dich:

Allan Brooks - Castles of Northwest Greece
Taschenbuch: 332 Seiten
Sprache: Englisch
ISBN-10: 0957584601
ISBN-13: 978-0957584600

Das Buch ist dieses Jahr im Mai erschienen und macht einen guten Eindruck (ja, ich habe es schon) :lol:

Gibt es u.a. bei Amazon: http://www.amazon.de/Castles-Northwest-Greece-Allan-Brooks/d...




mit freundlichen Grüßen aus dem bayer. Oberland

Olaf

---------------------------
Web : www.burgenwelt.org

Burgenwelt - Über 5000 Burgen und andere Wehrbauten online.
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen
ipflo
Newbie
*




Beiträge: 17
Registriert seit: 17-6-2013
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 17-10-2013 um 16:29


Hallo Olaf,

Danke für die Tip :) - dieses Buch geht auf meiner Wünschlist, gutes Idee für Weihnachten - Wie gross ist das Buch eigentlich?

Habe auch eine Preview gefunden:

http://www.aetospress.co.uk/contents1.html
http://www.aetospress.co.uk/Castles_extract.pdf

freundlichen Gruessen,

ipflo


ps

Hast du noch andere schöne Bücher gefunden? Selber habe ich gesehen das ein Buch erscheinen wird über Burgen und Schlösser in Ravensburg - http://www.thorbecke.de/staetten-der-herrschaft-und-macht-p-...
Benutzerprofil anzeigen
ipflo
Newbie
*




Beiträge: 17
Registriert seit: 17-6-2013
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 11-5-2014 um 20:03


Vor einige Wochen habe ich ein Burgenbuch gekauft über Burgen in der Griechischen Inseln:

ΑΙΓΑΙΟ : ΚΑΣΤΡΑ ΚΑΙ ΚΑΣΤΕΛΛΙΑ

http://www.politeianet.gr/books/9789605003302-loupou-rokou-a...

Macht ein gute Eindruck, aber ist im Griechisch
Benutzerprofil anzeigen
castelinn
Newbie
*




Beiträge: 3
Registriert seit: 12-11-2014
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 12-11-2014 um 11:49


Vielen Dank für die Hinweise. Ein Buch zu Burgen Griechenland suche ich nämlich schon seit einigen Wochen.
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen
Detlef Mewes
Member
***




Beiträge: 51
Registriert seit: 1-6-2012
Wohnort: Halle (Saale), DE
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 16-11-2014 um 14:44
Griechenland


Hallo,
anbei noch ein paar Literaturangaben:

Andrews, Kevin (2006): Castles of the Morea. Princetown, New Jersey: The American School of Classical Studies at Athens.
Bon, Antoine (1936): The Medieval Fortifications of Acrocorinth, Volume III, Part II, The defenses of Acrocorinth and the lower town. Corinth, Results of excavations conducted by the American School of Classical Studies at Athens by Rhys Carpenter and Antoine Bon. In: Cambridge, Mass., Harvard University Press, S. p. 128-281, fig. 91-221, pl. I-VIII.
Eckhardt, Alfred (1971): Studien zur Baugeschichte früher Kreuzritterburgen in Griechenland. Berlin. Technische Universität.
Fallmerayer (1830): Geschichte der Halbinsel Morea während des Mittelalters. Stuttgart.
Löhneysen, Wolfgang Freiherr von (1977): Mistra. München: Prestel Verlag.
Losse, Michael (2005): Burgen und Befestigungen des Johanniter-Ordens auf den Dodecanes-Inseln Tilos, Chalki und Alimia. Teil 2. In: Burgenforschung aus Sachsen, H. 18.
Luttrell, Anthony (Hg.) (1979): The Hospitallers in Cyprus, Rhodes, Greece and the West. Aldershot, Hampshire: Ashgate Publishing Ltd. (Collected Studies, CS77).
Ottersbach, Christian (2010): Osmanische Festungsbaukunst in Griechenland, Versuch eines Überblicks. In: Festungsjournal, H. 38, S. 1–55.

Viele Grüße

Detlef
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen

  Gehe zum Anfang

Powered by XMB
XMB Forum Software © 2001-2011 The XMB Group
[Abfragen: 17] [PHP: 48.2% - SQL: 51.8%]