BURGENWELT-FORUM
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version  
Autor Betreff: Verluste in Syrien - Krak des Chevaliers
Longbow
Newbie
*




Beiträge: 2
Registriert seit: 8-8-2012
Wohnort: Berlin, DE
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 16-7-2013 um 22:54
Verluste in Syrien - Krak des Chevaliers


Neben den zigtausenden Menschleben, die im Syrischen Bürgerkrieg mittlerweile zu beklagen sind, häufen sich auch die Schäden an historischen Schätzen und Denkmälern. Die UNESCO hatte voriges Jahr schon in einem Report auf Schäden an Überbleibseln aus der Antike und dem Mittelalter geklagt.
Das Land, das früher mit seinen historischen Stätten unzählige Touristen anzog, verspielt damit auch seine Zukunft. Über den jüngsten Vorfall berichtete unlängst Spiegel-Online
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-rebellen-gegen-...)
als ein Luftangriff einen der Türme des Krak des Chevaliers zerstörte, mithin DIE Kreuzfahrer-Burg überhaupt!
Vielleicht sollte man bekannt gewordene Schäden, soweit es dafür verlässliche Quellen gibt, auf den jeweiligen Seiten der Burgenwelt dokumentieren, aktuelle Ergänzungen oder Links in die Texte einbauen, um dies festzuhalten?
Benutzerprofil anzeigen

  Gehe zum Anfang

Powered by XMB
XMB Forum Software © 2001-2011 The XMB Group
[Abfragen: 17] [PHP: 48.3% - SQL: 51.7%]