BURGENWELT-FORUM
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Umfrage: Verlinkung der GPS Koordinaten mit Google Maps
Finde ich gut und sinnvoll. --- 4 (66.67%)
Nutze ich nicht. --- 1 (16.67%)
Egal, keine Meinung. --- 1 (16.67%)

Druck-Version  
Autor Betreff: Verlinkung der GPS Koordinaten mit Google Maps
burgenwelt
Super-Administrator
*********


Avatar


Beiträge: 71
Registriert seit: 8-5-2012
Wohnort: Netz ;-)
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 19-11-2013 um 13:57
Verlinkung der GPS Koordinaten mit Google Maps


Hi,

vor ein paar Wochen haben wir damit begonnen, die GPS-Koordinaten in den Burgbeschreibungen mit Google Maps zu verlinken. Gerne möchten wir dazu euer Feedback einholen, wie ihr diese Erweiterung findet.

LG
Olaf (für das Team von Burgenwelt)
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen
Jochen
Posting Freak
*****




Beiträge: 82
Registriert seit: 18-5-2012
Wohnort: Gießen, DE
Mitglied ist Offline

Motto: Si non confectus, non reficiat

[*] Verfasst am: 20-11-2013 um 01:33


Hola!

Finde ich als feature ziemlich gut, ich nutze google maps (wie wahrscheinlich die meisten hier) recht viel zur Lokalisierung von Burgen etc.
Wollte erst bemängeln dass die popups nicht das übliche Maps-Rechtsklick-Kontext-Menu haben, aber nachdem ich festgestellt habe dass ich die links in nem neuen Tab direkt in G.Maps öffnen kann... perfekt.
Für mich auf jeden Fall sehr hilfreich, jetzt muss nurnoch Google private Karten wieder in den Android-client integrieren.

Gruß

Jochen
Benutzerprofil anzeigen
steimann
Moderator für Schweiz- und Liechtenstein-Foren
******




Beiträge: 173
Registriert seit: 29-5-2012
Wohnort: Zürich, CH
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 22-11-2013 um 00:01


Olaf, meine Meinung kennst Du ja bereits: Gibt zwar mehr Arbeit, ist aber grundsätzlich sinnvoll, ausser es gibt (wie im Fall der Schweizer Burgen) bessere Alternativen.
Gruss,
Oliver
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen

  Gehe zum Anfang

Powered by XMB
XMB Forum Software © 2001-2011 The XMB Group
[Abfragen: 19] [PHP: 68.9% - SQL: 31.1%]