BURGENWELT-FORUM
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version  
Autor Betreff: Exkursionsankündigung: 13.-20.09.2014 - Burgen im Nordosten der Türkei
burgenwelt
Super-Administrator
*********


Avatar


Beiträge: 71
Registriert seit: 8-5-2012
Wohnort: Netz ;-)
Mitglied ist Offline


exclamation.gif Verfasst am: 15-12-2013 um 22:55
Exkursionsankündigung: 13.-20.09.2014 - Burgen im Nordosten der Türkei


Liebe Burgenfreunde,

zusammen mit burgenfotos.de wird es 2014 wieder eine Exkursion in die Türkei geben. Die Exkursionsleitung übernimmt wie immer Detlef Mewes, der bereits mehrere Exkursionen (Israel, Syrien, Türkei) in den Nahen Osten organisiert und geleitet hat.

----------------------------------------
Liebe Burgenfreunde,

Habt Ihr Lust, wieder mit uns zu fahren?

wir haben uns entschlossen eine neue Reise zu Burgen im Mittelmeerraum zu organisieren.

Dieses Mal soll es wieder in die Türkei gehen. Ursprünglich hatte ich geplant, den Südosten zu bereisen. Wegen der unsicheren politischen Lage ist das aber im Moment zu nicht gut. Ich schlage deshalb vor, in den Nordosten zu fahren. Als Orientierungspunkte sind folgende Städte angedacht: Kars, Erzurum, Van und Artvin. Eventuell könnte man Trabzon, die Hauptstadt des ehemaligen Fürstentumes Trapezunt einbeziehen. Das hängt von der Fahrstrecke ab, die wir verkraften können. Oder besser gesagt: Welche Fahrzeiten können wir akzeptieren um genügend Zeit für Besichtigungen zu haben?

Die Reise findet vom

13. bis 20. September 2014

statt. Änderungen um ein oder zwei Tage sind ev. Wegen der neuen Flugpläne nötig.

Folgende Prinzipien legen wir bei der Organisation zu Grunde:

1. Die Fahrt soll als preiswerte Reise organisiert werden. Vom Flug angefangen bis zur Verpflegung wird kein Luxus stattfinden. Nur bei den Hotels wird auf den Mindeststandard geachtet.
2. Es werden zirka 15 Reiseteilnehmer mitfahren können.
3. Reisedauer soll 8 Tage betragen.
4. Der Hin- und Rückflug wird als Gruppenflug organisiert. Der Flughafen in Deutschland wird je nach Anbieter ausgewählt.
5. Pro Tag werden drei Burgen oder andere bedeutende Sehenswürdigkeiten besichtigt. Sollten die Objekte günstig liegen, sind auch mehr Burgen machbar. Ich bin für Hinweise auf weitere attraktive Besichtigungsziele dankbar.

Organisatorisch wird die Reise folgendermaßen vorbereitet:
1. Interessenten melden sich per E-Mail oder Telefon mit ihrer kompletten Wohnanschrift und Telefonnummer bei mir (mewes@burgenfotos.de, Tel. 0345-2906643) Im März wird die Fahrtroute detailliert geplant. In Abhängigkeit von eventuell zu erzielenden Rabatten (z. B. für den Flug) wird ein Kostenvorschuss abgefordert, um vor der Abreise nötige Zahlungen leisten zu können.
2. Aus gegebenem Anlass werden wir die Reise versichern.
4. Im August erhält jeder Teilnehmer ein Informationsmaterial zur Reise und den Objekten der Besichtigung.
5. im September2014 geht es dann los.

In der Hoffnung auf ein Wiedersehen

Viele Grüße
Euer

Detlef Mewes
---------------------------

MfG
Olaf




[Bearbeitet am 15-12-2013 von burgenwelt]
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen
Marko
Newbie
*




Beiträge: 12
Registriert seit: 7-7-2012
Wohnort: B
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 16-12-2013 um 18:14


Ahhh, Leider war Ich im 2012 schon da. Ich hatte nur Van und Umwelt nicht besucht. Ich hoffte gerade auf einer Reise in dem Südosten! Die Burgen die Ich im Nordosten besucht habe, können Sie hier sehen: Castles in Turkey. So, ist das Nordosten in der Tat das Ziel, dann wurde Ich nicht mitfahren.
Aber vielleicht kann Ich Detlef helfen mit informationen über Burgen oder hotels?
MfG
Marko

[Bearbeitet am 28-1-2015 von Marko]




Schaut Euch meine Webseite über Burgen in Europa und darüber hinaus an:
www.castles.nl
(jetzt schon mehr als 1300 Burgen)
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen
Johannes
Moderator
******




Beiträge: 94
Registriert seit: 22-5-2012
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 17-9-2014 um 17:47


Viele Grüße aus der Türkei.

IMG_3327.JPG - 123kB
Benutzerprofil anzeigen

  Gehe zum Anfang

Powered by XMB
XMB Forum Software © 2001-2011 The XMB Group
[Abfragen: 17] [PHP: 44.1% - SQL: 55.9%]