BURGENWELT-FORUM
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version  
Autor Betreff: Burg/Festung in Montenegro gesucht
Peter Zeller
Member
***




Beiträge: 51
Registriert seit: 22-5-2012
Wohnort: Woringen, DE
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 10-1-2014 um 00:24
Burg/Festung in Montenegro gesucht


Hallo Leute,

ich habe mal wieder ein Suchbild für Euch. Das Bild entstammt dem Film "Die rote Zora" aus dem Jahr 2008. Die Filmaufnahmen wurden Hauptsächlich in Perast in Montenegro gemacht. Das Bild zeigt vermutlich eine österreichische Festung des 18./19.Jhd und dürfte sich in Montenegro oder Umgebung befinden. Für Hinweise auf den genauen Standort der Festung wäre ich dankbar.


Festung in Montenegro_1.jpg - 52kB




viele Grüße aus dem Allgäu
sendet euch Peter

Homepage über Wehrbauten im Unterallgäu:
www.burgenwelt.npage.de
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen
Jochen
Posting Freak
*****




Beiträge: 82
Registriert seit: 18-5-2012
Wohnort: Gießen, DE
Mitglied ist Offline

Motto: Si non confectus, non reficiat

[*] Verfasst am: 11-1-2014 um 21:12


Ok, über die Verbindung zum Zora-Film hab ich mich totgesucht, aber war nur die Burg aus der alten Serie zu finden, Nehaj.

Die Lösung war dann aber im Endeffekt ganz einfach. Google Bildersuche "Austrian Fortress Montenegro" spuckt als ersten Treffer folgendes aus:

http://www.aviastar.org/travel/crnagora/crnagora/crnagora_49...

Würd ssagen das passt. Festung Kosmac, hier mehr Bilder:

http://www.panoramio.com/photo/90290818

Zeitliche Einschätzung passt auch, um 1850:

http://www.militaryarchitecture.com/index.php/Conservation/k...

Und hier die Koordinaten:

https://maps.google.de/maps?q=42.30121,18.900137&hl=de&a...

Immer her mit neuen Suchbildern :)

Gruß

Jochen
Benutzerprofil anzeigen
Peter Zeller
Member
***




Beiträge: 51
Registriert seit: 22-5-2012
Wohnort: Woringen, DE
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 11-1-2014 um 22:32


RESPEKT!!!
Jochen - auf Dich ist halt einfach Verlass!
Wenn man bei der Google Bildersuche halt nur auf deutsch "österreichische Festung Montenegro" eingibt findet man halt nix!
Gute Recherche! Du mauserst Dich hier noch zum "Burgenexperten":)






viele Grüße aus dem Allgäu
sendet euch Peter

Homepage über Wehrbauten im Unterallgäu:
www.burgenwelt.npage.de
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen
Detlef Mewes
Member
***




Beiträge: 51
Registriert seit: 1-6-2012
Wohnort: Halle (Saale), DE
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 4-11-2014 um 17:05


Liebe Freunde,

der Roman ist in der Stadt Senj angesiedelt. Die Burg Kula Nehaj ist also die im Roman als Banden-Quartier literarisch verewigte Burg.

Viele Grüße

Detlef
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen

  Gehe zum Anfang

Powered by XMB
XMB Forum Software © 2001-2011 The XMB Group
[Abfragen: 17] [PHP: 64.1% - SQL: 35.9%]