BURGENWELT-FORUM
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version  
Autor Betreff: Bilder von Burg Lichtenstein in Niedersachsen gesucht
kaiser
Administrator
********




Beiträge: 586
Registriert seit: 10-5-2012
Wohnort: Penzberg, DE
Mitglied ist Offline

Motto: Wo eine Burg ist, ist auch ein Weg ... und wenn nicht, auch egal. ;)

question.gif Verfasst am: 7-6-2012 um 12:56
Bilder von Burg Lichtenstein in Niedersachsen gesucht


Hi,

leider sind die Bilder der Burg Lichtenstein in Niedersachsen, die auf dem gleichnamigen Höhenzug (Lichtenstein) zwischen Förste und Dorste liegt, falsch. Diese zeigen nicht die Burg. Könnte jemand bitte korrekte Bilder zur Verfügung stellen, damit die fehlerhafte Beschreibung korrigiert werden kann?




mit freundlichen Grüßen aus dem bayer. Oberland

Olaf

---------------------------
Web : www.burgenwelt.org

Burgenwelt - Über 5000 Burgen und andere Wehrbauten online.
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen
warttuerme.de
Member
***


Avatar


Beiträge: 40
Registriert seit: 1-6-2012
Wohnort: Halle (Weser), DE
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 7-6-2012 um 15:00


Hallo Olaf

werd die tage mal rüberfahren und Bilder machen( liegt ja um die Ecke ;), habe auch noch Bilder von der Alten Burg in Osterode die auch noch nicht bei Burgenwelt ist.

mfg
Matthias
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen
kaiser
Administrator
********




Beiträge: 586
Registriert seit: 10-5-2012
Wohnort: Penzberg, DE
Mitglied ist Offline

Motto: Wo eine Burg ist, ist auch ein Weg ... und wenn nicht, auch egal. ;)

[*] Verfasst am: 7-6-2012 um 16:57


Hallo Matthias,

das wäre wirklich nett! Danke!




mit freundlichen Grüßen aus dem bayer. Oberland

Olaf

---------------------------
Web : www.burgenwelt.org

Burgenwelt - Über 5000 Burgen und andere Wehrbauten online.
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen
warttuerme.de
Member
***


Avatar


Beiträge: 40
Registriert seit: 1-6-2012
Wohnort: Halle (Weser), DE
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 9-6-2012 um 19:11


Hi Olaf,

war heute in Osterode wegen der Burg, leider habe ich den falschen Weg eingeschlagen und musste 2x über 2 Bergkuppen wieder zurück ;(, leider war der Weg auf der karte nicht korrekt eingzeichnet, muss aber eh die Tage noch ma in die Richtung, hoffe das dann auch ein bisschen besseres Wetter, die Fotos die immoment zu sehen sind in der Beschreibung sind übrigens die Ruine Mötlingerode was früher eine Kirche war, siehe den Link dazu
http://www.karstwanderweg.de/moettlin.htm

Ich melde mich dann wenn ich die Fotos hab.

mfg Matthias




www.warttuerme.de - Über 150 Warttürme aus Deutschland
www.burgruine-homburg.de - Ruine Homburg bei Stadtoldendorf
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen
warttuerme.de
Member
***


Avatar


Beiträge: 40
Registriert seit: 1-6-2012
Wohnort: Halle (Weser), DE
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 17-6-2012 um 18:46


So war jetzt heute noch mal in Osterode nachdem ich zunächst wieder einen falschen Weg eingeschlagen hatte, habe ich die Burg dann endlich gefunden, weil die Burg auschildern is ja irgendwie doof, lasst die Leute mal schön suchen :), werde die Tage die Daten zusammenfassen, wem darf ich den die Infos schicken? Achja und wie siehts den mit den Beschreibungen aus, noch viel auf Lager? evtl Aufnahmestopp oder so? Weil ich hab da glaube ich noch einiges liegen ;)

Und weil ich hier auch grad in Bugs noch bin die Beschreibungen der Burg Everstein - Polle, der Homburg - Stadtoldendorf und die Stadtbefestigung Stadtoldendorf sind dem falschen Landkreis zugeordnet, die gehören zum Landkreis Holzminden und nicht nach Hameln-Pyrmont.

So jetzt aber genug gequaselt:lol:

Einen torreichen Sonntagabend wünsch ich allen

Matthias




www.warttuerme.de - Über 150 Warttürme aus Deutschland
www.burgruine-homburg.de - Ruine Homburg bei Stadtoldendorf
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen
burgenwelt
Super-Administrator
*********


Avatar


Beiträge: 71
Registriert seit: 8-5-2012
Wohnort: Netz ;-)
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 17-6-2012 um 19:56


Hallo Matthias,

danke für die Hinweise zu den falschen Landkreisen. Habe ich gerade korrigiert. Flott, gell? :)

Die Updates kannst Du gerne an mich schicken. Ich verteile die dann weiter, falls notwendig.

Einen Aufnahmestop haben wir derzeit nicht. Alles was reinkommt kann Dank Christian Rumpf in halbwegs akzeptabler Zeit bearbeitet und online gestellt werden. Wenn Du was hast, schick es einfach.

Gruß
Olaf

[Bearbeitet am 17-6-2012 von burgenwelt]
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen
warttuerme.de
Member
***


Avatar


Beiträge: 40
Registriert seit: 1-6-2012
Wohnort: Halle (Weser), DE
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 17-6-2012 um 19:58


Ok dann hab ich ja die nächsten Tage was zu tun ;)
Alles zusammenstellen usw.

mfg Matthias




www.warttuerme.de - Über 150 Warttürme aus Deutschland
www.burgruine-homburg.de - Ruine Homburg bei Stadtoldendorf
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen
burgenwelt
Super-Administrator
*********


Avatar


Beiträge: 71
Registriert seit: 8-5-2012
Wohnort: Netz ;-)
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 4-8-2012 um 13:34


Hallo Matthias,

die Korrektur von Burg Lichtenstein wird heute im Laufe des Tages online gehen.

Ansonsten haben wir den Großteil, den Du geschickt hast, mittlerweile online gestellt. Besten Dank für das ganze Material.

Gruß
Olaf
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen

  Gehe zum Anfang

Powered by XMB
XMB Forum Software © 2001-2011 The XMB Group
[Abfragen: 17] [PHP: 54.8% - SQL: 45.2%]