BURGENWELT-FORUM
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version  
Autor Betreff: Fortschritte beim Update der Seite
gotthardt
Newbie
*




Beiträge: 1
Registriert seit: 12-8-2014
Wohnort: Süßen
Mitglied ist Offline


question.gif Verfasst am: 12-8-2014 um 13:34
Fortschritte beim Update der Seite


Hallo Burgenwelt Team,

Beinahe ein halbes Jahr ist vergangen seit dem letzten Update.
Und die Burgenfans - so auch ich - brennen darauf zu erfahren, wie es denn nun weiter geht und vor allem wann?

Wie läuft denn der Relaunch der Seite?




GOTTHARDT DER BARDE
Harfenspiel, Minnesang und irish Folk

Hier geht's zur Webseite

Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen
kaiser
Administrator
********




Beiträge: 548
Registriert seit: 10-5-2012
Wohnort: Penzberg, DE
Mitglied ist Offline

Motto: Wo eine Burg ist, ist auch ein Weg ... und wenn nicht, auch egal. ;)

[*] Verfasst am: 12-8-2014 um 17:03


Hallo Gotthardt,

danke für deine Nachfrage. Ich muß gestehen, wir (Burgenwelt-Team) waren in den letzten Wochen und Monaten zu sehr mit dem Update beschäftigt und haben es dabei versäumt, über die Fortschritte zu berichten. Das hole ich jetzt aber gerne nach.

Das Grundkonzept für eine überarbeitete Burgenwelt steht. Die Burgbeschreibungen werden künftig ein neues Design haben, bei dem alle Informationen zu einer Burg auf einer Seite zu finden sein werden. Der Informationsgehalt in den Burgbeschreibungen wird leicht erhöht, zudem wird es die Möglichkeit geben, jede Burgbeschreibung als PDF runterzuladen.

Beim Start der überarbeiteten Burgenwelt wird es viele komplett überarbeitete Beschreibungen geben (aktualisierte Infos; neue, bessere und größere Bilder; mehr externe Verlinkungen etc.) und neue Burgen im hohen zweistelligen Bereich. Zudem werden wir weitere Regionalkarten (Clickable Maps) und -seiten online bringen (u.a. Aufteilung von NRW nach Kreise, Aufteilung des Elsass in Departements etc.). Auf den Regionalseiten wird die Trennung nach Objekttyp (Burg, Festung, Kirchenburg etc.) wegfallen, so daß der Nutzer schneller sehen kann, welche Objekte sich alle in einem Ort befinden. Die Kategorisierung der Objekte fällt jedoch nicht komplett weg, sondern erfolgt dann über Icons/Piktogramme.

Zum Start der überarbeiteten Seite, der für Anfang 2015 geplant ist, werden wir jedoch nicht alle Beschreibungen überarbeitet bekommen. Ich gehe davon aus, daß von den dann über 5000 Burgbeschreibungen ein Viertel im neuen Format sein wird. Der Rest wird sukzessive im laufenden Betrieb umgestellt.

Ich hoffe, ich habe deine Fragen hinreichend beantwortet und vielleicht die Spannung, auf das was kommen wird, etwas gesteigert. ;)




mit freundlichen Grüßen aus dem bayer. Oberland

Olaf

---------------------------
Web : www.burgenwelt.org

Burgenwelt - Über 5000 Burgen und andere Wehrbauten online.
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen

  Gehe zum Anfang

Powered by XMB
XMB Forum Software © 2001-2011 The XMB Group
[Abfragen: 17] [PHP: 67.8% - SQL: 32.2%]