BURGENWELT-FORUM
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version  
Autor Betreff: Von Mitgliedern unbesichtigte Burgen
Damian
Newbie
*




Beiträge: 4
Registriert seit: 1-11-2014
Wohnort: Paderborn
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 1-11-2014 um 21:51
Von Mitgliedern unbesichtigte Burgen


Hallo zusammen,
bei meinem Kreta Urlaub hatte ich im Vorfeld geschaut, welche Burgen es dort zu finden gibt und dachte, die 6 Stück sollte ich in 11 Tagen besuchen können. Doch bereits auf dem Weg zum Hotel im Bus sah ich eine Festung, die nicht gelistet war. Auch auf Landkarten und im Reiseführer fand ich weitere und schnell wurden es mehr, als ich in 11 Tagen schaffen konnte :smilegrin:
Das motivierte mich, meinen Urlaubsschwerpunkt auf hier noch nicht gelistete Burgen zu legen. Doch auch so sind noch einige Burgen/Festungen auf Kreta, die ich nicht gesehen habe und die auch nicht auf der Seite gelistet sind. Zumindest einige Informationen zur Lage und Besichtigungsmöglichkeiten habe ich aber.
Langer Rede kurzer Sinn:
Könnte man auch Burgen listen, deren Existenz bekannt ist, die aber kein Forumsmitglied/Gastautor bisher besichtigt hat und entsprechend zu markieren, was die Leute zur Informationssammlung und -übermittlung motivieren würde?




Viele Grüße
Damian
Benutzerprofil anzeigen
kaiser
Administrator
********




Beiträge: 548
Registriert seit: 10-5-2012
Wohnort: Penzberg, DE
Mitglied ist Offline

Motto: Wo eine Burg ist, ist auch ein Weg ... und wenn nicht, auch egal. ;)

[*] Verfasst am: 9-11-2014 um 19:52


Hallo Damian,

vielen Dank für deinen Vorschlag, unbesichtigte Burgen etc. mit bei Burgenwelt aufzunehmen. Ich denke, langfristig werden wir etwas in der Richtung machen (einen entsprechenden Pilot wird es auf der neuen Burgenwelt für Südtirol geben). Kurz- und mittelfristig wird das aber aus Zeitgründen nicht auf andere Regionen ausgedehnt werden. Wir (das Burgenwelt-Team) sind aktuell komplett mit dem Umbau der Burgenwelt, bei dem mehr oder weniger fast alle knapp 5000 Objekte redaktionell überarbeitet werden, ausgelastet. Zudem liegt allein bei mir auf der Festplatte Material für über 300 neue Burgen unbearbeitet rum ...

Falls Interesse besteht, kannst Du aber gerne Material zu den Anlagen Kretas, die noch nicht online sind, schicken. Dann könnten wir zumindest für die Region noch offene Lücken schließen.




mit freundlichen Grüßen aus dem bayer. Oberland

Olaf

---------------------------
Web : www.burgenwelt.org

Burgenwelt - Über 5000 Burgen und andere Wehrbauten online.
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen

  Gehe zum Anfang

Powered by XMB
XMB Forum Software © 2001-2011 The XMB Group
[Abfragen: 17] [PHP: 60.9% - SQL: 39.1%]