BURGENWELT-FORUM
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version  
Autor Betreff: Ivanhoe - Der schwarze Ritter / Burgen im Film
warttuerme.de
Member
***


Avatar


Beiträge: 40
Registriert seit: 1-6-2012
Wohnort: Halle (Weser), DE
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 27-12-2014 um 15:42
Ivanhoe - Der schwarze Ritter / Burgen im Film


Hallo liebe Burgenfreunde,

zuerst einmal ich hoffe Ihr hattet ein wunderschönes Weinachtsfest.

Meine Frage bezieht sich auf den Film Ivanhoe - Der schwarze Ritter von 1952 mit Robert Taylor, Elisabeth Taylor und Joan Fontaine.
Am Anfang des Films sieht man 5 Burgen die (alle) in Südtirol liegen, jedoch konnte ich eine der Burgen nicht zweifelsfrei erkennen.

Hier erstmal die Bilder der 5 Burgen:


Leonburg


Burg Sprechenstein


Burg Reifenstein


Festung Sigmundskron


Schloß Tirol ?

Das letzte Bild konnte ich leider nicht genau erkennen ich vermute das es sich um das Schloß Tirol handelt, sollte ich falsch liegen bitte ich um Rückmeldung.
Die meisten Innenaufnahmen wurden auf Doune Castle in Schottland gedreht. Und die (Burg Torquilstone) die ziemlich zum Schluss zu sehen ist und um die gekämft wird soll in den MGM Studios aufgebaut worden sein und später auch in anderen Filmen noch zu sehen sein.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias

[Bearbeitet am 27-12-2014 von warttuerme.de]




www.warttuerme.de - Über 150 Warttürme aus Deutschland
www.burgruine-homburg.de - Ruine Homburg bei Stadtoldendorf
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen
Peter Zeller
Member
***




Beiträge: 51
Registriert seit: 22-5-2012
Wohnort: Woringen, DE
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 28-12-2014 um 21:06


also Schloss Tirol scheidet aus. Aus dieser Perspektive mit dem Turm auf der rechten Seite gibt es keine solche Schlucht. Ausserdem passt die Gebäudestruktur links neben dem Turm nicht zu Schloss Tirol. http://www.burgenwelt.de/dickemauern/tirol/bild1.jpg



viele Grüße aus dem Allgäu
sendet euch Peter

Homepage über Wehrbauten im Unterallgäu:
www.burgenwelt.npage.de
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen
Kastelein
Newbie
*




Beiträge: 5
Registriert seit: 28-5-2012
Wohnort: Veenendaal, NL
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 28-12-2014 um 23:18


Es geht hier um Schloss Karneid.

Grüße

Albert

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Schloss_Karneid.jpg
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen
warttuerme.de
Member
***


Avatar


Beiträge: 40
Registriert seit: 1-6-2012
Wohnort: Halle (Weser), DE
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 29-12-2014 um 02:18


Hallo ihr lieben,

ja das scheint die Burg zu sein ich hatte schon fast vermutet das die Burg eventuell noch in Österreich hätte liegen können aber super vielen Dank an euch beiden.

mfg Matthias




www.warttuerme.de - Über 150 Warttürme aus Deutschland
www.burgruine-homburg.de - Ruine Homburg bei Stadtoldendorf
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen

  Gehe zum Anfang

Powered by XMB
XMB Forum Software © 2001-2011 The XMB Group
[Abfragen: 17] [PHP: 45.8% - SQL: 54.2%]