BURGENWELT-FORUM
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version  
Autor Betreff: Grafik von einer Burg
Detlef Mewes
Member
***




Beiträge: 51
Registriert seit: 1-6-2012
Wohnort: Halle (Saale), DE
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 28-9-2015 um 15:59
Grafik von einer Burg


Mir ist ein Skizzenbuch von 1836 in die Hände gekommen, das eine Anzahl von Zeichnungen und Aquarellen von Burgen und Landschaften enthält. Die meisten Burgen konnte ich identifizieren. Leider kann ich die Beschriftung auf der Rückseite bei einer Anlage nicht vollständig entziffern. Kennt jemand die Burg? Nach der Reihenfolge der Bilder müssten sie um Gastein, Innsbruck oder Bozen anzusiedeln sein. Kann mir da jemand helfen?

unbekannt.jpg - 108kB
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen
Goettergatte
Member
***




Beiträge: 56
Registriert seit: 3-8-2013
Wohnort: Hagen
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 1-10-2015 um 20:44


Ich halte es für die Feste Hohensalzburg, aus Südwest,
die Befestigung auf dem Vorberg ist dann die Mönchsbergbefestigung, Teil der Salzburger Stadtmauer, die Stadt selbst verbirgt sich hinter den Bergen.




Wärme wünscht/der vom Wege kommt
mit erkaltetem Knie
mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wanderer,
der über Felsen fuhr________havamal

outdoorseiten.net, hier gehts raus
Benutzerprofil anzeigen
Goettergatte
Member
***




Beiträge: 56
Registriert seit: 3-8-2013
Wohnort: Hagen
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 2-10-2015 um 07:11


Ich bin jetzt tatsächlich sicher, es ist die Hohensalzburg, von Schloß Leopoldskron aus betrachtet.



Wärme wünscht/der vom Wege kommt
mit erkaltetem Knie
mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wanderer,
der über Felsen fuhr________havamal

outdoorseiten.net, hier gehts raus
Benutzerprofil anzeigen

  Gehe zum Anfang

Powered by XMB
XMB Forum Software © 2001-2011 The XMB Group
[Abfragen: 17] [PHP: 47.9% - SQL: 52.1%]