BURGENWELT-FORUM
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version  
Autor Betreff: Unterstützung gesucht
kaiser
Administrator
********




Beiträge: 498
Registriert seit: 10-5-2012
Wohnort: Penzberg, DE
Mitglied ist Offline

Motto: Wo eine Burg ist, ist auch ein Weg ... und wenn nicht, auch egal. ;)

[*] Verfasst am: 1-8-2016 um 14:37
Unterstützung gesucht


Servus,

wie Ihr mitbekommen habt, geht die Umstellung der Burgbeschreibungen auf das neue Burgenwelt-Design nur sehr schleppend voran. Aktuell sind erst 49% der über 5100 Burgbeschreibungen auf das neue Design umgestellt.

Um hier schneller voranzukommen, würden wir uns über Unterstützung freuen. Vielleicht hätte jemand von Euch Lust, aktiv bei Burgenwelt mitzuarbeiten. Spezialkenntnisse in Scriptprogrammierung etc. sind nicht notwendig dafür.

Falls jemand Interesse hat, kann er/sie sich gerne bei mir melden: info@burgenwelt.org





mit freundlichen Grüßen aus dem bayer. Oberland

Olaf

---------------------------
Web : www.burgenwelt.org

Burgenwelt - Über 5000 Burgen und andere Wehrbauten online.
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen
highland
Unregistriert




Beiträge: N/A
Registriert seit: N/A
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 12-8-2016 um 09:16


Guten Morgen

Und was für Arbeiten soll man den übernehmen ? Vielleicht auch gut zu wissen für weitere andere Neugierige wie mich :)

Gruss

Rob
kaiser
Administrator
********




Beiträge: 498
Registriert seit: 10-5-2012
Wohnort: Penzberg, DE
Mitglied ist Offline

Motto: Wo eine Burg ist, ist auch ein Weg ... und wenn nicht, auch egal. ;)

[*] Verfasst am: 15-8-2016 um 16:53


Servus Rob,

letztlich geht es darum, Burgbeschreibungen zu erstellen. Dazu würde gehören:

- Textdateien zu bearbeiten
- Bildbearbeitung
- Informationsrecherche

Die Burgenweltseiten sind so aufgebaut, daß eine php-Datei sich alle Infomationen aus normalen Textdateien zieht (z.B. Öffnungszeiten, Anfahrt, Bilder und Texte zu den Bildern). Diese Textdateien müßten mit Input gefüllt
werden, welcher durch Recherchen ermittelt wird. Dazu kämen dann noch die Bilder, welche in eine bestimmte Größe gebracht werden müßten und mit Burgenwelt-Logo zu versehen wären.

Welchen Umfang die Informationsrecherchen haben sollten, könnten wir noch abklären. Das hängt auch immer davon ab, wie "tief" jemand im Thema Burgen und Wehrbauten steckt und was an Literatur vorhanden ist.




mit freundlichen Grüßen aus dem bayer. Oberland

Olaf

---------------------------
Web : www.burgenwelt.org

Burgenwelt - Über 5000 Burgen und andere Wehrbauten online.
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen
Jochen
Posting Freak
*****




Beiträge: 81
Registriert seit: 18-5-2012
Wohnort: Gießen, DE
Mitglied ist Offline

Motto: Si non confectus, non reficiat

[*] Verfasst am: 22-8-2016 um 20:29


Ok, Mitte September ist die Jugger-Saison erstmal vorbei, dann lege ich wieder los mit Hessen. Hab gerade wieder XAMPP installiert, Fotos im Kreis Gießen habe ich den Sommer über gemacht... im Herbst werde ich wieder produktiv.

Gruß

Jochen
Benutzerprofil anzeigen
Detlef Mewes
Member
***




Beiträge: 51
Registriert seit: 1-6-2012
Wohnort: Halle (Saale), DE
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 23-8-2016 um 07:26


Lieber Olaf,

ich könnte auch ein paar Sachen übernehmen. Ich bitte um Einweisung. Detlef
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen
little-h
Newbie
*




Beiträge: 19
Registriert seit: 20-12-2012
Wohnort: Meißen, DE
Mitglied ist Offline

Motto: Burg auf, Burg ab

[*] Verfasst am: 6-9-2016 um 13:24


Hallo Olaf, du wolltest mir auch die Sachen zum bearbeiten und neu einstellen schicken.

MfG

Hanno
Benutzerprofil anzeigen
kaiser
Administrator
********




Beiträge: 498
Registriert seit: 10-5-2012
Wohnort: Penzberg, DE
Mitglied ist Offline

Motto: Wo eine Burg ist, ist auch ein Weg ... und wenn nicht, auch egal. ;)

[*] Verfasst am: 7-9-2016 um 15:35


Hallo Hanno,

ja, mache ich in den nächsten Tagen. Bin ich leider noch nicht zu gekommen, da ich aktuell Bilder unserer Schweiz-Exkursion bearbeite.





mit freundlichen Grüßen aus dem bayer. Oberland

Olaf

---------------------------
Web : www.burgenwelt.org

Burgenwelt - Über 5000 Burgen und andere Wehrbauten online.
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen
kaiser
Administrator
********




Beiträge: 498
Registriert seit: 10-5-2012
Wohnort: Penzberg, DE
Mitglied ist Offline

Motto: Wo eine Burg ist, ist auch ein Weg ... und wenn nicht, auch egal. ;)

[*] Verfasst am: 7-9-2016 um 15:36


Hallo Detlef,

sorry, ich hatte deinen Eintrag im Forum völlig übersehen. Werde mich in den nächsten Tagen bei Dir melden. Danke für das Angebot!!




mit freundlichen Grüßen aus dem bayer. Oberland

Olaf

---------------------------
Web : www.burgenwelt.org

Burgenwelt - Über 5000 Burgen und andere Wehrbauten online.
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen

  Gehe zum Anfang

Powered by XMB
XMB Forum Software © 2001-2011 The XMB Group
[Abfragen: 17] [PHP: 65.8% - SQL: 34.2%]