BURGENWELT-FORUM
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Umfrage: Gewünschte Ziele für große Exkursionen ab 2014
Burgen im Dreiländereck Polen, Deutschland, Tschechien -- 0 (0%)
Burgen in der Slowakei --- 2 (14.29%)
Ordensburgen im Baltikum (Estland, Lettland, Litauen) --- 1 (7.14%)
Ordensburgen in Polen -- 0 (0%)
Burgen im Aostatal (Italien) und Kanton Wallis (Schweiz) --- 2 (14.29%)
Katharerburgen im Languedoc (Frankreich) --- 3 (21.43%)
Elsässer Burgen (Frankreich) --- 2 (14.29%)
Burgen in Portugal --- 1 (7.14%)
Burgen in Zentalspanien --- 1 (7.14%)
Burgen in Kalabien und Kampanien (Italien) --- 1 (7.14%)
Burgen in den Abruzzen und in Umbrien (Italien) -- 0 (0%)
Sonstige Ziele --- 1 (7.14%)

Druck-Version  
Autor Betreff: Gewünschte Ziele für große Exkursionen ab 2014
burgenwelt
Super-Administrator
*********


Avatar


Beiträge: 71
Registriert seit: 8-5-2012
Wohnort: Netz ;-)
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 22-6-2012 um 00:00
Gewünschte Ziele für große Exkursionen ab 2014


Hi,

einfach mal eine kleine Meinungsumfrage über Exkursionsziele, die wir 2014 und 2015 anpeilen könnten. Die große Exkursion für das Jahr 2013 wird ja wieder nach Apulien gehen. Für die Jahre danach gibt es im Moment noch keine festen Planungen.

Gruß
Olaf
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen
burgenwelt
Super-Administrator
*********


Avatar


Beiträge: 71
Registriert seit: 8-5-2012
Wohnort: Netz ;-)
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 12-7-2012 um 13:46


Hi,

wie es scheint (s. bisheriges Ergebnis der Umfrage), kristallisiert sich kein bevorzugtes Ziel heraus. Jeder scheint andere Präferenzen zu haben. Das ist ein interessantes Ergebnis. :)

Gruß
Olaf
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen
kaiser
Administrator
********




Beiträge: 542
Registriert seit: 10-5-2012
Wohnort: Penzberg, DE
Mitglied ist Offline

Motto: Wo eine Burg ist, ist auch ein Weg ... und wenn nicht, auch egal. ;)

[*] Verfasst am: 25-2-2013 um 13:18


Hi,

für die Exkursionsplanung der nächsten Jahre gibt es bereits einige mehr oder weniger feste Ideen.

2014 - keine große Burgenwelt-Exkursion, da Detlef Mewes von burgenfotos.de eine weitere Türkei-Exkursion plant
2014 - Kleine Exkursion in die Südeifel
2015 - Große Exkursion nach Griechenland (Peloponnes)
2016 - Große Exkursion in die Basilicata und nach Kalabrien (Italien)

MfG
Olaf





mit freundlichen Grüßen aus dem bayer. Oberland

Olaf

---------------------------
Web : www.burgenwelt.org

Burgenwelt - Über 5000 Burgen und andere Wehrbauten online.
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen
kaiser
Administrator
********




Beiträge: 542
Registriert seit: 10-5-2012
Wohnort: Penzberg, DE
Mitglied ist Offline

Motto: Wo eine Burg ist, ist auch ein Weg ... und wenn nicht, auch egal. ;)

[*] Verfasst am: 12-2-2014 um 17:29


Hi,

anbei ein Update zur Exkursionsplanung der nächsten Jahre:

2014, Mai - Kleine Exkursion in die Südeifel (Johannes Trageser)
2014, September - Große Exkursion in den Nordosten der Türkei (Detlef Mewes)
2015, Mai - Große Exkursion nach Griechenland auf den Peloponnes (Johannes Trageser)
2015, August - Kleine Exkursion zu den Burgen im Leinebecken und im westlichen Harz (Matthias Meyer, Olaf Kaiser)
2016, Mai - Große Exkursion in die Basilicata und nach Kalabrien (Olaf Kaiser)
(2017 - Katharerburgen im Languedoc)

Anm.: kleine Exkursion = 4 Tage / große Exkursion = 7-8 Tage




mit freundlichen Grüßen aus dem bayer. Oberland

Olaf

---------------------------
Web : www.burgenwelt.org

Burgenwelt - Über 5000 Burgen und andere Wehrbauten online.
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen
little-h
Newbie
*




Beiträge: 19
Registriert seit: 20-12-2012
Wohnort: Meißen, DE
Mitglied ist Offline

Motto: Burg auf, Burg ab

[*] Verfasst am: 2-2-2015 um 19:05


Hallo liebe Mitstreiter,

ich würde gern für 2017 eine Exkursion nach Spanien organisieren, auch im Mai ca 10 Tage. Was haltet Ihr davon?

Viele Grüße
Hanno
Benutzerprofil anzeigen
Jochen
Posting Freak
*****




Beiträge: 82
Registriert seit: 18-5-2012
Wohnort: Gießen, DE
Mitglied ist Offline

Motto: Si non confectus, non reficiat

[*] Verfasst am: 3-2-2015 um 02:28


Für Spanien kann ich mich begeistern, mag Land und Leute und absolut geniale Burgen gibt's da auch.
Benutzerprofil anzeigen
Johannes
Moderator
******




Beiträge: 94
Registriert seit: 22-5-2012
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 4-2-2015 um 08:49


Spanien ist reizvoll. Am meisten würde mich das Gebiet der Mauren das arabische al-Andalus Gebiet reizen. Aufgrund des ehemaligen Einflusses der Mauren haben die Burgen dort ihren ganz eigenen Baustil.

Benutzerprofil anzeigen
little-h
Newbie
*




Beiträge: 19
Registriert seit: 20-12-2012
Wohnort: Meißen, DE
Mitglied ist Offline

Motto: Burg auf, Burg ab

[*] Verfasst am: 8-2-2015 um 01:39


Also das Gebiet wäre mir egal da nehme ich gern Eure Vorschläge mit auf, da ich davor und danach eh in Spanien bleiben werde bin ich da flexibel.
Benutzerprofil anzeigen
Jochen
Posting Freak
*****




Beiträge: 82
Registriert seit: 18-5-2012
Wohnort: Gießen, DE
Mitglied ist Offline

Motto: Si non confectus, non reficiat

[*] Verfasst am: 24-2-2015 um 15:32


Torre de la Calahorra (Cordoba) - Gibralfaro (Malaga) - Alhambra (Granda) so als Eckpunkte fände ich spannend, ganz Andalucía ist vermutlich zu groß, oder?



[Bearbeitet am 24-2-2015 von Jochen]
Benutzerprofil anzeigen
Detlef Mewes
Member
***




Beiträge: 51
Registriert seit: 1-6-2012
Wohnort: Halle (Saale), DE
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 27-2-2015 um 21:24


Hallo,

ich sende Euch einmal ein paar Fotos von andalusischen Burgen. Aber die anderen Provinzen sind ebenfalls sehr interessant:
https://www.dropbox.com/sh/4tmxyszmqswb9yq/AADYzA9r0vS5w-UZY...

Viele Grüße

Detlef
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen
Jochen
Posting Freak
*****




Beiträge: 82
Registriert seit: 18-5-2012
Wohnort: Gießen, DE
Mitglied ist Offline

Motto: Si non confectus, non reficiat

[*] Verfasst am: 1-3-2015 um 21:37


Danke Detlef, schöne Bilder.
Benutzerprofil anzeigen
little-h
Newbie
*




Beiträge: 19
Registriert seit: 20-12-2012
Wohnort: Meißen, DE
Mitglied ist Offline

Motto: Burg auf, Burg ab

[*] Verfasst am: 7-3-2015 um 19:45


Wahnsinn Detlef, so schöne Burgen, also da sind wir ja schon gezwungen hinzufahren ;)
Benutzerprofil anzeigen
little-h
Newbie
*




Beiträge: 19
Registriert seit: 20-12-2012
Wohnort: Meißen, DE
Mitglied ist Offline

Motto: Burg auf, Burg ab

[*] Verfasst am: 21-10-2015 um 20:08
Exkursion Spanien


Hallo Liebe Mitstreiter,

nach einem Gespräch mit Olaf bei der letzten exkursion im Harz möchte ich nun eine Exkursion in Spanien planen und Euch anbieten. Der Termin wäre vermutlich zu Pfingsten das dieses Jahr auf den 15.16.05.16 fällt, angestrebt wären 10 Tage aber es wäre auch länger möglich da auch Fronleichnam in den Mai fällt auf den 26.05. ich erwarte eure vorschläge, als Gebiet wurde von vielen Andalusien genannt auch dies stelle ich nochmals zur Diskussion, ich bin derzeit an der Ausarbeitung einer Spanienkarte. ich werde auf jeden Fall nächstes Jahr nach Spanien reisen und plane insgesamt ca 4 Monate von Ende April bis ca. Mitte, Ende Juli, dies zur Info falls der eine oder andere Lust hat partiell die eine oder andere Woche mitzureisen. Dies wäre für maximal 2 Personen durchaus möglich und ich würde mich freuen. Nun bin ich gespannt auf Eure Anregungen und Fragen bis bald
Euer Hanno
Benutzerprofil anzeigen
Detlef Mewes
Member
***




Beiträge: 51
Registriert seit: 1-6-2012
Wohnort: Halle (Saale), DE
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 22-10-2015 um 09:24
Burgen in Andalusien


Lieber Hanno,
ich bin ja schon einige Male in Spanien gewesen. Als sehr hilfreich empfand ich das Buch von Leonardy/ Kersten: Burgen in Spanien, 2002, Wissenschaftliche Buchgesellschaft Darmstadt. Ich denke dass die Verfasser sehr auf unserer Wellenlänge schwimmen.
Das Buch ist sehr praktisch angelegt. Es enthält z. B. eine Reihe von Fotohinweisen. Es wird bei ebay häufig zu geringem Preis angeboten.
In vielen Fällen sind in Spanien die Burgen verschlossen. Man kann aber bei den Bürgermeistern meist die Schlüssel dafür bekommen. Das setzt einigen organisatorischen Aufwand voraus.
Andalusien ist für eine 10tägigie Exkursion ziemlich groß. Als Kernraum wäre deshalb das Gebiet um Almeria-Malaga-Granada zu empfehlen.
Viele Grüße
Detlef
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen
Johannes
Moderator
******




Beiträge: 94
Registriert seit: 22-5-2012
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 24-10-2015 um 14:02


Andalusien ist mit Sicherheit sehr reizvoll. Eine andere Region wäre Kastilien und Leon, wo es ebenfalls sehr viele sehr eindrucksvolle Burgen gibt.
Der Termin über Pfingsten wäre nach aktueller Planung für mich besser als über Fronleichnam.
Benutzerprofil anzeigen

  Gehe zum Anfang

Powered by XMB
XMB Forum Software © 2001-2011 The XMB Group
[Abfragen: 19] [PHP: 71.8% - SQL: 28.2%]