BURGENWELT-FORUM
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version  
Autor Betreff: Syrische Truppen zerstören das Crac des Chevaliers
kaiser
Administrator
********




Beiträge: 495
Registriert seit: 10-5-2012
Wohnort: Penzberg, DE
Mitglied ist Offline

Motto: Wo eine Burg ist, ist auch ein Weg ... und wenn nicht, auch egal. ;)

thumbdown.gif Verfasst am: 6-7-2012 um 16:31
Syrische Truppen zerstören das Crac des Chevaliers


Hi,

leider macht der Bürgerkrieg in Syrien auch vor Burgen keinen Halt:

http://archaeologik.blogspot.de/2012/05/syrische-truppen-zer...

Ist schon traurig. :(




mit freundlichen Grüßen aus dem bayer. Oberland

Olaf

---------------------------
Web : www.burgenwelt.org

Burgenwelt - Über 5000 Burgen und andere Wehrbauten online.
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen
Peter Zeller
Member
***




Beiträge: 49
Registriert seit: 22-5-2012
Wohnort: Woringen, DE
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 6-7-2012 um 20:40


Wirklich traurig was da passiert,
ich bin 2006 mit der zweiten Syrien-Burgentour dort gewesen.

Ich hab auf YouTube folgendes aktuelle Video dazu gefunden: www.youtube.com/watch?v=ygLK_SgqifM

Gruß Peter




viele Grüße aus dem Allgäu
sendet euch Peter

Homepage über Wehrbauten im Unterallgäu:
www.burgenwelt.npage.de
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen
Marko
Newbie
*




Beiträge: 9
Registriert seit: 7-7-2012
Wohnort: NL
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 7-7-2012 um 15:02


Auch ich war in 2006 dabei...
Wirklich sehr traurig...
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen
Johannes
Moderator
******




Beiträge: 92
Registriert seit: 22-5-2012
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 24-7-2012 um 17:48


Über die Zerstörung von Kulturgütern im aktuellen Konflikt in Syrien gibt es bei Global Heritage Fund einen Bericht.

http://ghn.globalheritagefund.com/uploads/documents/document_2107.pdf
Benutzerprofil anzeigen
freiBURGer
Newbie
*




Beiträge: 7
Registriert seit: 28-11-2012
Wohnort: DE
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 5-8-2013 um 21:36


Ich kenne diese stolze Burg nur aus Bildern, Büchern und dem Internet.
Hier ist leider das nächste Video und ein Bericht:

http://www.burgerbe.de/2013/07/13/luftangriff-bomben-beschad...


Irgendwie fast schon traurig logisch, die Burg wurde als Bollwerk und Schutz errichtet und wird jetzt wieder als solches benutzt.
Nur das die alten Mauern gegen modernen Granaten und Co. oft wenig Chancen haben.

Fakt ist: Krieg kümmert sich leider nicht um Bauwerke oder (Welt-)Kulturerbe und schon gar nicht um Menschenleben :-(
Benutzerprofil anzeigen
Detlef Mewes
Member
***




Beiträge: 51
Registriert seit: 1-6-2012
Wohnort: Halle (Saale), DE
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 20-3-2014 um 19:29
Eroberung des Cracs durch Assad-Truppen


http://lenta.ru/news/2014/03/20/cracq/

Assads Truppen haben den Crac des Chevalliers erobert. Die Rebellen verloren dutzende Kämpfer. Bei einem Luftangriff wurde ein Turm zerstört.
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen
Johannes
Moderator
******




Beiträge: 92
Registriert seit: 22-5-2012
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 28-3-2016 um 08:25


Eine russisches Kamerateam hat vor einem knappen halben Jahr Crac des Chevaliers bzw. den Ort an der Burg mit einer Drohne überflogen. Die Aufnahmen kann man sich bei Youtube anschauen.

https://www.youtube.com/watch?v=ZXaVD5dITRI
Benutzerprofil anzeigen
Detlef Mewes
Member
***




Beiträge: 51
Registriert seit: 1-6-2012
Wohnort: Halle (Saale), DE
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 3-4-2016 um 10:03


Ich bin bei solchen Filmen immer zwiegespalten. Einerseits bedaure ich die Zerstörung von Kulturgut. Andererseits denke ich an die Menschen, die dort leben. Insofern schmerzen die Zerstörungen an den einfachen Wohnhäusern genauso wie die an der Burg. Von den getötetem, verletzten und entwurzelten Menschen einmal ganz abgesehen. Wenn ich die Nachrichten richtig interpretiert habe, ist der Turm des Baibars (Foto) und die Galerie im Innenhof zerstört. Ich bin mir sicher, dass diese Bauten wieder entstehen werden.

Krak des Chevaliers Turm Sultan Baibars.jpg - 64kB
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen

  Gehe zum Anfang

Powered by XMB
XMB Forum Software © 2001-2011 The XMB Group
[Abfragen: 17] [PHP: 56.5% - SQL: 43.5%]