BURGENWELT-FORUM
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version  
Autor Betreff: Neuzugang hat eine Frage
julianna
Newbie
*




Beiträge: 1
Registriert seit: 6-7-2012
Wohnort: Schwarzenberg, DE
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 6-7-2012 um 17:44
Neuzugang hat eine Frage


Hallo,

ich bin heute zufällig auf die Seite gekommen und finde sie total Klasse. :thumbup:.
Ich komme aus Sachsen und dachte ich hätte die meisten Burgen hier schon gesehen,aber wenn ich mir die ganze Liste so ansehe wars noch nichtmal die Hälfte. Na ja das nächste frei WE kommt bestimmt.
Ich glaube das klingt jetzt etwas blöd aber mich würde intressiern ob es so eine Seite auch für Schlösser etc. gibt. Hin und wieder sehe ich mir auch gern mal was Barockes an?

VG
julianna
Benutzerprofil anzeigen
kaiser
Administrator
********




Beiträge: 588
Registriert seit: 10-5-2012
Wohnort: Penzberg, DE
Mitglied ist Offline

Motto: Wo eine Burg ist, ist auch ein Weg ... und wenn nicht, auch egal. ;)

[*] Verfasst am: 6-7-2012 um 18:19


Hallo Julianna,

danke für das positive Feedback. Leider haben wir aber auch noch nicht alle sächsischen Burgen online. Laut dem Atlas zur Geschichte und Landeskunde von Sachsen gab es 723 Burgen ... ;-)

Schau mal auf http://www.landesvermessung.sachsen.de/inhalt/produkte/karte... und dort unter Karte B II 4. Für 6,50 EUR gibt es eine Landkarte (inkl. Begleitheft) mit allen 723 Burgen.

Eine vergleichbare Webseite zum Thema Schlösser kenne ich nicht. Wir hatten mal schloesserwelt.de in Planung. Daraus ist aber aufgrund der vielen Arbeit, die wir mit Burgenwelt haben, nichts geworden.

[Bearbeitet am 6-7-2012 von kaiser]




mit freundlichen Grüßen aus dem bayer. Oberland

Olaf

---------------------------
Web : www.burgenwelt.org

Burgenwelt - Über 5000 Burgen und andere Wehrbauten online.
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen
Peter Zeller
Member
***




Beiträge: 51
Registriert seit: 22-5-2012
Wohnort: Woringen, DE
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 6-7-2012 um 19:47


Hallo Julianna,

speziell für Sachsen kann ich Dir die Seite www.bernievancastle.de empfehlen, dort sind auch Schlösser mit dabei.
Ansonsten wäre da noch www.alleburgen.de mit allen Burgen und Schlössern im deutschsprachigem Raum.

Gruß Peter




viele Grüße aus dem Allgäu
sendet euch Peter

Homepage über Wehrbauten im Unterallgäu:
www.burgenwelt.npage.de
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen
kaiser
Administrator
********




Beiträge: 588
Registriert seit: 10-5-2012
Wohnort: Penzberg, DE
Mitglied ist Offline

Motto: Wo eine Burg ist, ist auch ein Weg ... und wenn nicht, auch egal. ;)

[*] Verfasst am: 6-7-2012 um 20:06


Naja, Peter ... alleburgen.de ist wohl eher was für Freaks. :no:

[Bearbeitet am 6-7-2012 von kaiser]




mit freundlichen Grüßen aus dem bayer. Oberland

Olaf

---------------------------
Web : www.burgenwelt.org

Burgenwelt - Über 5000 Burgen und andere Wehrbauten online.
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen

  Gehe zum Anfang

Powered by XMB
XMB Forum Software © 2001-2011 The XMB Group
[Abfragen: 17] [PHP: 49.3% - SQL: 50.7%]