BURGENWELT-FORUM
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Druck-Version  
Autor Betreff: Suche Burg für Event Pfalz-Hunsrück-Saar-nahes Hessen
Veit von Atzenstein
Newbie
*




Beiträge: 2
Registriert seit: 7-12-2012
Wohnort: Deuselbach, DE
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 7-12-2012 um 15:35
Suche Burg für Event Pfalz-Hunsrück-Saar-nahes Hessen


Hallo erstmal

Ich bin seit Jahren in der Mittelalterszene tätig und habe selbst mehrere MA Gruppen. Nun will ich 2013 oder spätestens 2014 ein spezielles Event planen. Mehrere MA Gruppen sollen in- und außerhalb einer Burganlage lagern. Im Prinzip soll die Burg belebt werden und gleichzeitig gelagert, sodass Wache geschoben werden muss usw.
Daher suche ich eine Burganlage, in der innen sowie aussen das Lagern möglich ist und die Aussenmauern relativ intakt sind. Es bringt ja nichts, wenn keine Mauern mehr stehen, da gibst sonst keine Pause für die Wachen.
Kennt jemand von euch vielleicht eine dafür brauchbare Burg?
Wäre toll, wenn sich wirklich jemand die Mühe macht, sich auf solch eine merkwürdige Frage einzulassen hehehe.
Schon einmal danke dafür .

LG
Veit von Atzenstein aka Steven Klein

P.s. bin mal gespannt, jemand weiss, wo die Burg Atzenstein liegt und wie sie heisst.
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen
Johannes
Moderator
******




Beiträge: 94
Registriert seit: 22-5-2012
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 7-12-2012 um 18:42


Spontan würde mir da die Burg Veldenz einfallen die an Rollenspielern verliehen wird.

http://www.schlossveldenz.com

Eine weitere Burg wäre Burg Wildenstein, die passt allerdings von der Lage nicht mehr.

http://leibertingen-wildenstein.jugendherberge-bw.de/
Benutzerprofil anzeigen
Veit von Atzenstein
Newbie
*




Beiträge: 2
Registriert seit: 7-12-2012
Wohnort: Deuselbach, DE
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 7-12-2012 um 19:50


Die Veldenz klingt seeeeeeeehr interessant. Danke dir!
Benutzerprofil anzeigen Homepage des Benutzers besuchen
Johannes
Moderator
******




Beiträge: 94
Registriert seit: 22-5-2012
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 7-12-2012 um 21:04


Gerne.
Benutzerprofil anzeigen

  Gehe zum Anfang

Powered by XMB
XMB Forum Software © 2001-2011 The XMB Group
[Abfragen: 17] [PHP: 49.9% - SQL: 50.1%]